Entwicklung einer besseren Gesundheitskompetenz

Verbesserung des Zugriffs und des Verständnisses auf medizinische Daten, um ein besseres Verständnis zu ermöglichen

Teil der Singular Health Group

3Dicom Viewer & 3Dicom Pro sind Teil der Singular Health Group. Singular Health wurde 2017 in Australien gegründet und hat eine robuste, volumetrische Offline-Rendering-Plattform (VRP) für die dreidimensionale Visualisierung von traditionell 2D-medizinischen Bildgebungsdaten entwickelt.

Die breite Anwendung des VRP hat dazu geführt, dass die Unternehmensgruppe von Singular eine Reihe verschiedener Produkte entwickelt hat, um die Patientenaufklärung, das allgemeine anatomische Wissen und die Visualisierung von Operationen vor, während und nach der Operation weiter zu verbessern.

März 2017

Proof of Concept der Volumetric Rendering Platform - CT in VR

In Zusammenarbeit mit lokalen Angehörigen der Gesundheitsberufe und unter Verwendung anonymisierter Datensätze von CT-Scans wurde ein Proof of Concept erzielt und ein medizinischer Scan mithilfe von Virtual Reality in 3D betrachtet

März 2017

April 2017 - April 2019

Erweiterung von VRP & Erstellung von MedVR

Es wurden mehrere redundante Systeme entwickelt, um DICOM-Metadaten während der Konvertierung genau zu lesen, zu interpretieren und auf die Scans anzuwenden. Über einen Zeitraum von 2 Jahren wurde die Unterstützung für MRT, PET-Scans und ein viel breiteres Spektrum von DICOM-Standards hinzugefügt. Dies führte dazu, dass mehr als 90% DICOM-Scans gerendert werden konnten.

Ein Produkt namens MedVR wurde für Chirurgen entwickelt, um die präoperative Visualisierung von Pathologien zu unterstützen. Wie der Name schon sagt, enthält es Virtual Reality (VR) für einen umfassenden Einblick in den Körper des Patienten.

April 2017 - April 2019

August 2019

Singular Health Group gegründet & VisualEyes entwickelt

Im August 2019 wurde die Singular Health Group aufgrund einer Reihe von Tochterprodukten und -aktivitäten in Australien, Singapur und Großbritannien gegründet.

Mit Hilfe einer großen Optometriekette arbeitete Singular Health mit der Entwicklung von VisualEyes, einem interaktiven Programm zur Anzeige von Netzhaut-Scans und zur Übermittlung von Augenkrankheiten an Patienten, auch an der Entwicklung einer besseren Gesundheitskompetenz im optischen Raum.

August 2019

Februar 2020

Veröffentlichung von 3Dicom Beta

In Anerkennung des Wunsches nach einer einfacheren Version von MedVR ohne die Einrichtung oder die Kosten des Virtual Reality-Systems haben wir eine Beta-Version von 3Dicom Viewer über einen Online-Download veröffentlicht. Diese Beta-Version, die nur unter Windows verfügbar ist, lieferte wichtige Rückmeldungen, die den neuesten Build von 3Dicom Viewer enthielten.

3Dicom ist zwar einfacher und kostengünstiger zu bedienen, bietet jedoch nicht die gleiche umfassende immersive Visualisierung von MedVR im Raum der virtuellen Realität wie gesehen Hier.

Februar 2020

Oktober 2020

Kommerzialisierung von VisualEyes

VisualEyes 1.0 wurde im Oktober 2020 mit Unterstützung für iPad und Android-Tablets veröffentlicht. VisualEyes rendert Netzhaut-Scans auf intuitivere 3D-Weise und liefert Beispiele für häufige Augenerkrankungen. Es ist in EMR-Systeme von Optometriekliniken integriert, um den Zustand des Patienten innerhalb von Minuten nach dem Netzhaut-Scan erklären zu können.

Oktober 2020

November 2020

3Dicom 1.0 veröffentlicht

Nachdem wir Feedback von unserer Beta-Version von 3Dicom Viewer erhalten und uns darauf konzentriert haben, Patienten die Möglichkeit zu geben, ihre eigenen Scans auf schnellste und intuitivere Weise anzuzeigen, haben wir 3DicomViewer 1.0 veröffentlicht.

Wir haben auch das Feedback der zahlreichen Ärzte berücksichtigt, die die Beta verwendet haben, und arbeiten an einer Version von 3Dicom Surgical, mit der eine Reihe von Tools für die chirurgische Planung und Analyse in der Software freigeschaltet werden.

November 2020

Januar 2021

Start der virtuellen Anatomie

Wir freuen uns sehr, die Möglichkeit zu haben, die Gesundheitskompetenz von Millionen Menschen weltweit durch die Einführung unserer Virtual Anatomy-Software Anfang 2021 zu verbessern.

Virtual Anatomy kombiniert anatomische Standardmodelle mit interaktiven Kollaborationskursen, Quizfragen und sogar einem Übergang von „perfekten“ anatomischen Modellen zu realen, anonymisierten Patientenscans und befindet sich seit einem großen Teil des Jahres 2020 in der Entwicklung mehr Schüler die Fähigkeit, besser über ihren Körper zu lernen.

Januar 2021

Wie wir eine bessere Gesundheitskompetenz entwickeln

MedVR

Visualisierung von Patienten in der virtuellen Realität

3Dicom Viewer

Patientenermächtigung

Virtuelle Anatomie

Interaktive, engagierte Anatomieerziehung

3Dicom Pro

Patientenbindung

VisualEyes

Interaktive Patientenaufklärung für den Einzelhandel

3Dicom Surgical

Zugängliche radiologische und chirurgische Software

de_DEGerman

Developing Better Health Literacy

Improving access & understanding of medical data to enable better comprehension

Part of the Singular Health Group

3Dicom Viewer & 3Dicom Pro are part of the Singular Health Group. Founded in Australia in 2017, Singular Health has developed a robust, offline volumetric rendering platform (VRP) for the 3 Dimensional visualisation of traditionally 2D medical imaging data.

The broad applications of the VRP has meant that Singular’s Group of Companies have developed a number of different products to further improve patient education, general anatomical knowledge and assist with visualisation of surgeries, before, during and after.

March 2017

Proof of Concept of Volumetric Rendering Platform – CT in VR

Working in collaboration with local healthcare professionals and using anonymised datasets of CT scans, a proof of concept was achieved and a medical scan viewed in 3D using Virtual Reality

March 2017

April 2017 – April 2019

Expansion of VRP & Creation of MedVR

Multiple redundant systems were developed to accurately, read, interpret and apply DICOM meta-data to the scans during conversion. Over a period of 2 years, support for MRI, PET scans and a much broader range of DICOM standards was added. This led to more than 90% of DICOM scans being able to be rendered.

A product, called MedVR, was developed for surgeons to assist with pre-surgical visualisation of pathologies and as the name implies, it incorporated Virtual Reality (VR) for a fully-immersive walk-through of the patient’s body.

April 2017 – April 2019

August 2019

Singular Health Group Formed & VisualEyes Developed

In August 2019, Singular Health Group was formed due to a number of subsidiary products and operations in Australia, Singapore and the United Kingdom.

With the assistance of a large optometry chain, Singular Health also worked on developing better health literacy in the optical space with the creation of VisualEyes, an interactive program for viewing retinal scans and communicating eye diseases to patients.

August 2019

February 2020

Release of 3Dicom Beta

Recognising the desire for a simpler version of MedVR without the setup or cost of the Virtual Reality system, we released a beta version of 3Dicom Viewer via an online download. Available only on Windows, this beta release provided crucial feedback which advised the latest build of 3Dicom Viewer.

Whilst easier and cheaper to use, 3Dicom doesn’t have the same fully immersive, wrap around visualisation provided by MedVR in the Virtual Reality space as seen here.

February 2020

October 2020

Commercialisation of VisualEyes

VisualEyes 1.0 was released in October 2020 with support for iPad & Android tablets. Rendering retinal scans in a more intuitive 3D manner along with providing examples of common eye diseases, VisualEyes integrates with optometry clinics EMR systems to be able to explain patient conditions within minutes of the retinal scan being taken.

October 2020

November 2020

3Dicom 1.0 Released

After gaining feedback from our beta version of 3Dicom Viewer and deciding to focus on enabling patients to view their own scans in the fastest, more intuitive way, we released 3DicomViewer 1.0.

We’ve also taken onboard feedback from the numerous medical practitioners that used the Beta and are working on a release of 3Dicom Surgical which will unlock a number of surgical planning and analysis tools inside the software.

November 2020

January 2021

Virtual Anatomy Launch

We’re very excited to have the opportunity to potential improve the health literacy of millions worldwide through the launch of our Virtual Anatomy software in early 2021.

Combining standard anatomical models with interactive, collaboration classes, quizzes and even a cross-over from ‘perfect’ anatomical models to real, anonymised patient scans, Virtual Anatomy has been in development for a large part of 2020. It is being affordably priced to give more students the ability to better learn about their body.

January 2021

How We’re Developing Better Health Literacy

MedVR

Visualising Patients in Virtual Reality

3Dicom Viewer

Patient Empowerment

Virtual Anatomy

Interactive, Engaging Anatomy Education

3Dicom Pro

Patient Engagement

VisualEyes

Interactive Patient Education For Retail

3Dicom Surgical

Accessible Radiological & Surgical Software

en_AUEnglish